Mittwoch, 22. März 2017

Die Hasen sind los

 
 
 
Schon vor Karneval habe ich in einer Facebookgruppe den Post einer anderen Näh- und Stickbegeisterten mit einem tollen Tischläufer mit Hasenmotiven gesehen. So etwas Schönes wollte ich auch für mich. Gesagt, getan und direkt die Datei besorgt.
 
Vor 2 Wochen war es dann soweit. Die Stickmaschine angeschmissen und ran an die Blöcke...
Das Schöne ist, dass man jeden "Hasenblock" einzeln stickt und dann nach Lust und Laune kombinierten kann.
Ich habe erst einmal alle Motive "durchgearbeitet". Ganz  schön zeitaufwendig, mit Stoffauflegen und zurückschneiden etc. ist pro Motiv eine Stunde mindestens einzuplanen.
Weil ich bei all meinen Projekten immer Sorge habe, dass es nachher aufgrund der Stoffauswahl zu unruhig aussieht, habe ich nur die Ohren variiert und das Gesicht gleich gelassen. und was soll ich sagen?
ich bin begeistert. Jeder Hase hat sein eigenen Charakter aber die Gleichmäßigkeit durch den Einsatz der Stickmaschine zeigt in der Zusammensetzung eine tolle Optik.
 
 
 
Für mich war klar, dass wird eine Wiederholung in anderen Farben geben. Einen Tag später kam der Wunsch einer Freundin nach diesem Tischläufer in Grau und Weißtönen.
 
Eine Spitzenidee!!
 
Im örtlichen Stoffladen noch schnell nach passenden Stoffen gestöbert und dann losgelegt.
 
Für Die Freundin ist es der Läufer mit den größeren Sternen als Binding und Rückseite geworden.
 
 
 
Beim Stoffkauf habe ich mich in den schönen Stoff mit den lustigen Punkten verguckt und mit deshalb die Umrandung mit diesem Motiv gewählt.
 
 
 
 
Aber ein ist klar...da werden noch weitere folgen. Vielleicht auch mal einzelne Motive als Platzset .
 
Jetzt werden aber erst einmal weitere Osterprojekte "abgearbeitet".
 


Datei von "Sweat Pea".







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen