Samstag, 17. Januar 2015

Schlafsack und Body für die Puppe


 
Meine Freundin hat sich als Weihnachtsgeschenk für ihre älteste Tochter Sina einen Schlafsack für die Puppe gewünscht. Er sollte einen Reißverschluss haben, damit die Dreijährige den Umgang damit lernt.

Spontan habe ich Ja gesagt, noch flott die Maße der Puppe abgefragt und mich im Netz direkt auf die Suche nach Schnittmustern gemacht.

Bei Hamburger Liebe bin ich sehr schnell fündig geworden und mich passender Weise war die Größe des dort vorgestellten Tutorials sogar passend.

Auf der Suche nach passendem Stoff fiel mir der Dschungel-Stoff in die Hände, welchen ich bereits 2 Jahre vorher für genau diese Freundin gekauft habe. Da sie und Ihre Familie ein Faible für Afrika haben, war die Entscheidung nicht schwer. 

Noch schnell die restlichen Zutaten wie Kombistoff, Reißverschluss, Schrägband und Volumenvlies zusammengesucht und schon konnte es ans Zuschneiden gehen.

Damit die Overlock im Keller nicht so einstaubt, wurde diese auch noch schnell wieder nach oben befördert. Da ich nicht so viel Bekleidung nähe,räume ich die Ovi nach meinen Projekten wieder in den Keller, damit mein Arbeitsplatz nicht so unübersichtlich wird.



Das Schrägband an den Ärmel war etwas fummelig. Beim Nächsten Mal würde ich das anders machen. Aber mit dem Endergebnis bin ich zufrieden.

Danach habe ich Blut geleckt, und wollte noch eine Kleinigkeit dazu nähen. Was lag da näher als noch einen passenden Body zu fertigen.

Hier fiel die Wahl auf den Puppenbody-Regenbogenbody von Schnabelina, die auch bereits verschiedene Puppenmodelle (!) bzw. Größen im Schnittmuster angegeben hat.

Nach einer Stippvisite bei Ursula Stoffladen "Stoffe aus dem Träume" sind, lag ein grüner Jersey-Coupon auf dem Tisch mit Krokodilen.

Die Ovi stand ja noch einsatzbereit auf dem Tisch....


Hier das Ergebnis:




Ein Druckknopf hätte wohl ausgereicht, da die Beine der Puppe jetzt wohl eine leichte Spreizstellung einnehmen, aber gut. beim nächsten Mal...

Das Nähen von Puppensachen hat mir richtig Spaß gemacht. Weitere Exemplare werden gewiss noch folgen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen